Therapeut

fbt

Im Jahr 2005 absolvierte ich erfolgreich die erste Prüfung zum Masseur und zum medizinischen Bademeister. Im Anschluss daran entschied ich mich für eine verkürzte Ausbildung zum Physiotherapeuten, die ich im Juni 2007 abgeschlossen habe. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf, der mich vollkommen ausfüllt und bilde mich regelmäßig weiter.

Prägend für meine Arbeit ist die mehrstufige Fortbildung des Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Typaldos, die ich 2017 begann und im darauffolgenden Jahr mit dem Examen zum FDM-Therapeut beendete. Die Typaldos-Methode wende ich bei vielen Beschwerden des Bewegungsapparates an und erziele somit fachgerechte und sichere Behandlungen. Aus meiner bisherigen Erfahrung mit dieser Behandlung konnte ich die Beschwerden vieler Patienten lindern und das Feedback ist positiv.

Im November 2018 gründete ich meine kleine Praxis in meinem Wohnort Kastellaun. Zeitgleich absolvierte ich das Examen zum sektoralen Heilpraktiker für Physiotherapie und habe somit noch mehr Möglichkeiten gesundheitliche Einschränkungen meiner Patienten zu reduzieren und zu heilen.

2005 
Masseur und medizinischer Bademeister

2007
Physiotherapeut

2018
Januar FDM-Therapeut

2018 November
sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie